ÜBER UNS

Moin Moin,

wir sind Christian (* 1976) und Caroline (* 1986) und leben in Ahrensburg, das liegt nordöstlich von Hamburg im echten Norden. Im Sommer 2018 haben wir uns auf die Suche nach einem Wohnmobil begeben und sind sehr schnell fündig geworden. Schon 24 Tage später wurde uns unser neues gebrauchtes Wohnmobil, ein Globecar Globescout, übergeben.

Insbesondere in der Anfangszeit aber auch heute noch, haben uns viele YouTube-Videos geholfen, sei es bei der Wohnmobiltechnik, Campingausstattung oder Stellplatztipps. Wir könnten zwar mit YouTube-Videos eine größere Reichweite erzielen, haben uns aber für einen Blog in klassischer Form entschieden, da wir nur “ein wenig” in der Öffentlichkeit stehen möchten. Daher ist das einzige Foto von uns auch auf dieser Seite zu finden.

Dieser Blog soll eine eine schöne Erinnerung an unsere Reisen und Trips mit dem Wohnmobil werden. Die meisten Texte schreibt Christian, während Caroline ein wachsames Auge auf die Rechtschreibung hat. Christians Hobby, die Photografie, lässt sich wunderbar mit dem Hobby Wohnmobil verbinden und sorgt für die passenden visuellen Ergänzungen. Oft steht er dafür vor dem Sonnenaufgang auf und wartet irgendwo frierend auf den richtigen Moment.

Wir führen Euch durch unser Wohnmobil und beschreiben einige der technischen Anlagen. Wir zeigen Euch unsere Wohnmobilausstattung und geben wichtige Hinweise bei unserer Campingausstattung. Schnell hat man am Anfang zuviel gekauft – so auch wir.

In anderen Beiträgen zeigen wir Euch, was so alles an unserem Wohnmobil kaputt gegangen ist und was daraus wurde. Für alle, die auch an einem Wohnmobil interessiert sind und sich fragen, mit welchen Kosten zu rechnen ist, legen wir alle wichtigen und unwichtigen Zahlen offen und beantworten auch die Frage, die vielen auf der Zunge brennt, ob ein Hotelzimmer in Paris nicht eine Alternative wäre.

Begleitet uns bei (fast) allem, was wir mit unserem Wohnmobil erleben. Wir wünschen Euch viel Freude mit der hoffentlich kurzweiligen Lektüre!